Gesprächsabend: Mit Kindern über den Krieg sprechen

 

 

 

 

 

Liebe Tagesmütter, liebe Tagesväter,
„Mit Kindern über Krieg und Flucht sprechen" wir sollten nichts verheimlichen, aber...
Die aktuelle Situation beschäftigt Kinder oft mehr, als wir ahnen, dies kann verunsichern und Ängste auslösen.
Wie kann ich die Situation erklären, Halt geben, Sicherheit vermitteln, wenn ich vielleicht selbst belastet bin? Was brauchen Kinder jetzt?
In diesem kostenlosen, begleitenden Angebot soll es Raum für Austausch, Anregungen und fachliche Unterstützung geben in einem geschützten Rahmen, am Donnerstag, 24.03.22, 19:00 – 21:30 Uhr, Tagesmütter e.V., Federnseestr.4, Reutlingen mit Mechthilde Nastold-Schrader, Dipl. Sozialpädagogin ( FH ), Systemische Familientherapeutin.

Eine Anmeldung ist erforderlich (gilt nicht als Fortbildung) mit Angabe Ihres vollständigen Namens, der Adresse und Telefonnummer per E-Mail bei
Verwaltung@tagesmuetter-rt.de.

powered by webEdition CMS